FU3und4-3D.png

UNTERWEGS 3 & 4

Farin Urlaub war wieder unterwegs! Diesmal zog es ihn mit seiner Kamera auf einen ganz besonders faszinierenden Kontinent: Afrika.

Entstanden sind daraus gleich zwei enorme Bildbände im Großformat, die es sowohl einzeln, als auch im Doppelpack in einem hochwertigen Schmuckschuber geben wird. Über 1.000 durchgehend farbige Aufnahmen zeigen neben überwältigenden Landschafts- und Tieraufnahmen auch eindrückliche Innenansichten der vielfältigen Kulturen Afrikas.

Die erste Auflage dieses Doppelbandes besteht aus 3.333 nummerierten und von Farin Urlaub handsignierten Exemplaren. Beide Bände tragen dabei die gleiche Nummer, und beide Bände sind signiert.

Eine Besonderheit: Diesmal gibt es die Möglichkeit, Wunschnummern zu bestellen! Jede Nummer gibt es natürlich nur einmal, wer zuerst kommt ... Wunschnummern können nur direkt beim Verlag bestellt werden.

Farin Urlaub: Afrika
Unterwegs 3: Vom Mittelmeer zum Golf von Guinea
Unterwegs 4: Vom Golf von Guinea nach Sansibar
Je Band 352 Seiten, ca. 700 farbige Abbildungen. Großes Format 30 x 30 cm, durchgehend in Farbe gedruckt, fadengeheftet, fest gebunden, im stabilen Schmuckschuber.
ISBN 978-3-86265-485-7
199 EUR (D)


Erschienen am 1. September 2015.

FU2-3D.png

UNTERWEGS 2

Oops, I did it again …

Keine zehn Jahre sind seit „Unterwegs 1“ vergangen, und schon gibt es einen neuen attraktiven Türstopper und Briefbeschwerer zum Preis zweier Goldbarren: „Australien & Osttimor“ handelt von Osttimor und Australien, beinhaltet viele verschiedenfarbige Fotos aus beiden Ländern und ist mit einigen Texten ergänzt, in denen es in erster Linie um Australien und, äh, Osttimor geht. Es erscheint am 1. Oktober 2011.

Erzählt wird die Geschichte eines ahnungslosen Trottels (Farin Urlaub), der in seinem Geländewagen Schlangenlinien durch den australischen Kontinent fährt und vielen interessanten Charakteren begegnet; unter anderem zwei verschiedenen Teufeln und einem überraschend dämlichen Emu. Später verschlägt es ihn - also: mich - dann nach Osttimor, wo es zu einem spannenden, von den Vereinten Nationen gesponserten Reifenwechsel kommt; es fließt Blut, Ziegen furzen und Menschen nehmen nach eigener Aussage Drogen. Auf den Bildern sind Pigs in Bondage zu sehen, grüne Hügel und sanfte Damen mit gigantischen Macheten - und Schädel am Spieß. Mehr Details folgen, sobald ich mich von meiner Buchstabenallergie erholt habe.

Mein Honorar der limitierten und handsignierten Erstauflage spende ich diesmal übrigens an die Bairo Pite Klinik auf Timor.

FU1-3D.png

UNTERWEGS

Farin Urlaub hat seine zwei Lieblingsbeschäftigungen zum Lebensinhalt gemacht: Im bekannteren Teil seines Lebens ist er einer der Sänger, Komponisten und Texter der Besten Band der Welt »Die Ärzte«, außerdem ist er Chef des »Farin Urlaub Racing Teams«.

In seinem zweiten Leben macht Farin seinem Namen alle Ehre: Er fährt oft und lange in den Urlaub – ein Reisender in eigener Sache, getrieben von seiner Neugier.

Diesmal war Farin ein ganzes Jahr lang unterwegs, unter anderem in Indien und Bhutan. Fortbewegt hat er sich mit Geländewagen, Fahrrad, Elefant, Schiff, Flugzeug, Rikscha, Yak und zu Fuß; schlief in Zelt, Hütten, Palästen, Hotels, Tempeln, Ruinen und im Wüstensand; stieg auf Berge, tauchte zwischen Korallenriffe, meditierte in Tempeln und ließ sich von Sadhus und Lamas belehren; atmete göttliche Luft, aß geweihte Rosinen und trug sogar heilige Hosen, wie er in den tagebuchartigen Texten erklärt, die die Bilder ergänzen.

• Farin Urlaub: INDIEN & BHUTAN. Unterwegs 1 – Fotografien

• ca. 500 Seiten, ca. 750 farbige Abbildungen, großes Querformat 24 x 30 cm, durchgehend in Farbe gedruckt, fadengeheftet, fest gebunden, gedruckt im superfeinen FM-Raster. ISBN 978-3-89602-779-5